Google+ Badge

Montag, 17. August 2015

SchaltPLAN! - oder wo der Strom so alles hin soll...

Schaltpläne sind für viele - nicht nur DR Fahrer - ein Rätsel. Strom sieht man nicht, schmeckt man nicht, und sollte ihn auf keinen Fall  hören oder riechen ;-)

Dabei fließt der Strom genauso wie Wasser, Widerstände sind wie Staustufen und Schalter wie Abstellhähne ... so einfach kann man sich das vorstellen.

Und für die DR BIG Fahrer hat sich unser DR Freund "STAUBIG" die MegaArbeit gemacht, alle Leitungen wunderschön bunt aufzuzeichnen!

Als kleines Sahnehäubchen obendrauf noch der HRT TUNING Schaltplan - eine DR BIG 800 SR43 mit möglichst wenig Kabelsalat. Kann (Mann), muss man aber nicht für für RallyeBIG´s nehmen!
Aller unnötiger Kram ist raus, kaum noch Schalter, keine Dekosteuerung - eben so wenig wie es geht.
Selbstverständlich läßt sich auch die SR41/42 Kabelei so "abmagern". Lediglich die CDI hat (noch) weniger Leitungen.
Schaltplan DR 750 SR41 1988






Schaltplan DR 800 SR43 Rallye by HRT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen