Für eine überzeugende Rallye - Optik der DR BIG haben wir auch noch die Vekleidungsscheibe für (nicht nur diesen) Scheinwerfer entwickelt - UND GANZ NEU - auch die (große) Windschutzscheibe des original DAKAR Werksmotorrades von Suzuki wieder neu produziert.
Die DR ZETA Scheiben kopieren zu 100% den Look der originalen SUZUKI Dakar Bikes. Wir haben diese Scheiben zusammen mit dem renommierten Hersteller MRA entwickelt und benutzen dafür besonders schlagzähen glasklaren Kunststoff, welche auch für Verkleidungsscheiben von Straßenrennmaschinen verwendet wird.
Die Scheiben sind so geschnitten, das jeder Anwender eine Individuelle Außenkontur nacharbeiten kann.
Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass die meisten DR BIG Fahrer, welche sich eine solche Scheibe anbauen auch weitere Komponenten am Cockpit verrändert haben.
Wenn z.B. die Verkleidungsscheibe etwas steiler gestellt wird, um dahinte rnoch ein Roadbook oder GPS zu "verstecken", muss sich natürlich auch die Kontur/ Winkel der DR ZETA Scheibe ändern.
Die Materialgröße erlaubt diesen individuellen Zuschnitt!
Das Material kann sehr gut mit einer feinen Flexscheibe oder einem Schleifband bearbeitet werden. Auch Bohren und fräsen ist möglich, dabei unbedingt darauf achten, das während der Bearbeitung keine Spannungen im Material entstehen.
Die ScheinwerferScheibe lässt sich am besten wie folgt befestigen:
Vorn mittig einen Winkel/ Halter (am besten gummiert) auf dem Schnabel montieren. damit ist die Scheibe vorn so weit, fixiert, dass sie nicht nach oben oder vorn rutschen kann. Seitlich spannen zwei Gummibänder (z.B. vom Bordwerkzeug) die Scheibe zur Verkleidungsscheibe hin fest. Ein guter Befestigungspunkt ist die Schraube, welche die große Verkleidungsscheibe hält. Dort eine längere Schraube mit einer Distanzbuchse verbaut, und schon lässt sich der Gummi gut einhängen!
Die Windschutzscheibe kann über 2 Adapterplatten oder auch direkt am DR BIG SR43 Schnabel montiert werden. Für die SR41-41 haben wir als optimale Variante den Anbau mit Adapterplatten und kleinen Winkeln zur Befestigung am Schnabel herausgefunden! Siehe auch Bilder!
Und hier gibt´s das Teil:
DIE DR ZETA SCHEINWERFERABDECKUNG
Für eine überzeugende Rallye - Optik der DR BIG haben wir die Vekleidungsscheibe für (nicht nur diesen) Scheinwerfer entwickelt.
Die DR ZETA Scheinwerferabdeckung kopiert zu 100% den Look der originalen SUZUKI Dakar Bikes. Wir haben diese Abdeckung zusammen mit dem renommierten Hersteller MRA entwickelt und benutzen dafür besonders schlagzähen glasklaren Kunststoff (PMMA), welche auch für Verkleidungsscheiben von Straßenrennmaschinen verwendet wird.
Die Verkleidungsscheibe ist so geschnitten, das jeder Anwender eine Individuelle Außenkontur nacharbeiten kann.
Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass die meisten DR BIG Fahrer, welche sich eine solche Scheibe anbauen auch weitere Komponenten am Cockpit verrändert haben.
Wenn z.B. die Verkleidungsscheibe etwas steiler gestellt wird, um dahinter noch ein Roadbook oder GPS zu "verstecken", muss sich natürlich auch die Kontur/ Winkel der DR ZETA Scheibe ändern.
Die Materialgröße erlaubt diesen individuellen Zuschnitt!
Das Material kann sehr gut mit einer feinen Flexscheibe oder einem Schleifband bearbeitet werden. Auch Bohren und fräsen ist möglich, dabei unbedingt darauf achten, das während der Bearbeitung keine Spannungen im Material entstehen.
Hinweis: Im Bereich der StVO ist eine zusätzliche Blende vor den Scheinwerfern, wie es unsere ist, eintragungspflichtig.
Die DR ZETA Scheinwerferabdeckung kopiert zu 100% den Look der originalen SUZUKI Dakar Bikes. Wir haben diese Abdeckung zusammen mit dem renommierten Hersteller MRA entwickelt und benutzen dafür besonders schlagzähen glasklaren Kunststoff (PMMA), welche auch für Verkleidungsscheiben von Straßenrennmaschinen verwendet wird.
Die Verkleidungsscheibe ist so geschnitten, das jeder Anwender eine Individuelle Außenkontur nacharbeiten kann.
Dem liegt der Gedanke zugrunde, dass die meisten DR BIG Fahrer, welche sich eine solche Scheibe anbauen auch weitere Komponenten am Cockpit verrändert haben.
Wenn z.B. die Verkleidungsscheibe etwas steiler gestellt wird, um dahinter noch ein Roadbook oder GPS zu "verstecken", muss sich natürlich auch die Kontur/ Winkel der DR ZETA Scheibe ändern.
Die Materialgröße erlaubt diesen individuellen Zuschnitt!
Das Material kann sehr gut mit einer feinen Flexscheibe oder einem Schleifband bearbeitet werden. Auch Bohren und fräsen ist möglich, dabei unbedingt darauf achten, das während der Bearbeitung keine Spannungen im Material entstehen.
Hinweis: Im Bereich der StVO ist eine zusätzliche Blende vor den Scheinwerfern, wie es unsere ist, eintragungspflichtig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen